Esra 2, 57

Das Buch Esra

Kapitel: 2, Vers: 57

Esra 2, 56
Esra 2, 58

Luther 1984:die Söhne Schefatja, die Söhne Hattil, die Söhne Pocheret-Zebajim, die Söhne Ami.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989):die Familie Sephatja, die Familie Hattil, die Familie Pochereth-Hazzebaim, die Familie Ami-1-. -1) o: Amon.
Revidierte Elberfelder 1985/1986:die Söhne Schefatja, die Söhne Hattil, die Söhne Pocheret-Zebajim, die Söhne Ami-1-. -1) nach Nehemia 7, 59: Amon.
Schlachter 1952:die Söhne Sephatjas, die Söhne Hattils, die Söhne Pocherets von Zebajim, die Söhne Amis.
Schlachter 2000 (05.2003):die Söhne Schephatjas, die Söhne Hattils, die Söhne Pocherets, von Zebajim, die Söhne Amis.
Zürcher 1931:das Geschlecht Sephatja, das Geschlecht Hattil, das Geschlecht Pochereth-Zebajim, das Geschlecht Amon,
Luther 1912:die Kinder Sephatja, die Kinder Hattil, die Kinder Pochereth von Zebaim, die Kinder Ami.
Buber-Rosenzweig 1929:Söhne Schfatjas, Söhne Chattils, Söhne Pocherets von Zbajim, Söhne Amis.
Tur-Sinai 1954:Söhne Schefatjas, Söhne Hattils, Söhne Pocheret-ha-Zebajims, Söhne Amis.
Luther 1545 (Original):die kinder Sephatja, die kinder Hattil, die kinder Pochereth von Zebaim, die kinder Ami.
Luther 1545 (hochdeutsch):Aller Nethinim und Kinder der Knechte Salomos waren zusammen dreihundert und zweiundneunzig.
NeÜ 2024:Schefatja, Hattil, Pocheret-Zebajim, Ami.
Jantzen/Jettel (25.11.2022):die Söhne Schefatjas, die Söhne Hattils, die Söhne Pocherets von Zebajim, die Söhne Amis.
-Parallelstelle(n): Nehemia 7, 59
English Standard Version 2001:the sons of Shephatiah, the sons of Hattil, the sons of Pochereth-hazzebaim, and the sons of Ami.
King James Version 1611:The children of Shephatiah, the children of Hattil, the children of Pochereth of Zebaim, the children of Ami.
Westminster Leningrad Codex:בְּנֵי שְׁפַטְיָה בְנֵֽי חַטִּיל בְּנֵי פֹּכֶרֶת הַצְּבָיִים בְּנֵי אָמִֽי



Kommentar:
John MacArthur Studienbibel:2, 1: Dieses Verzeichnis findet sich in fast identischer Form auch in Nehemia 7, 6-73 (s. Anm. dort). 2, 1 Provinz. Damit ist Juda gemeint, das von einem glanzvollen, unabhängigen und mächtigen Königreich zu einer hinterwäldlerischen, geknechteten Provinz des persischen Reiches geworden war. Die heimkehrenden Juden wurden immer noch als Untertanen von Kyrus angesehen, die in einer persischen Provinz lebten.



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